Mein Ziel: Das Menschen glücklicher und zufriedener leben. Mein Warum: weil ich, aus eigener Erfahrung weiß, dass so viel mehr möglich ist, wenn ein Wille da ist, gewisse Verhaltensmuster zu verändern und sich weiterzuentwickeln.

Dabei ist entscheidend, nicht mit dem hier und jetzt zu hadern, sondern es als Etappe anzunehmen und es als Sprungbrett für die nächste Etappe zu sehen.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER
Als Dankeschön bekommst du meine 10 Positivity Power Tipps für Sofort-Energie im Alltag. Du erhältst monatlich Marie's Monthly News und erhältst Specials und Rabatte.
Ich mag keinen Spam. Deine Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.

Du wirst zur nächsten Etappe kommen! Als du geboren wurdest, konntest du noch nicht mal im Vierfüßlerstand stehen, und schau, was du jetzt mit deinem Körper für coole Sachen machen kannst. Einfach geil!

Das gleiche gilt auch für deine Gefühlswelt: Natürlich gibt es sicherlich noch einige Muster, die du für dich weder klar noch aufgelöst hast, und vielleicht hast du auf anderen Wegen schon die ein oder andere Sache aufarbeiten und verändern können. Das Leben ist ein Weg und die Veränderung dabei eine Konstante, an der du dranbleiben darfst!

Einige Menschen wissen schon sehr genau, wo ihr nächster Schritt wäre, und trauen sich trotzdem nicht so ganz loszulegen. Und sei es einfach, nur mal öfter „Nein“ zu sagen oder endlich mehr Bewegung in ihren Alltag zu integrieren. Zu viele Ängste vor Konsequenzen, Unsicherheiten oder Vorbehalte. Manche wissen auch einfach nicht genau, WIE sie ihre Motivation für ihr neues Verhalten aufbauen und aufrecht erhalten können. Sie hatten vielleicht in der Vergangenheit schon mal Ziele, die sie nicht erreicht haben und um nicht nochmal von sich enttäuscht zu werden, lassen sie es lieber ganz.

Ich glaube, dass jeder Mensch immer ein Ziel, einen nächsten Schritt haben sollte, der ihn voranbringt und begeistert. Der Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist dann gleichzeitig, auch mit dem was gerade ist, mir der momentanen Etappe zufrieden zu sein.

Die Frage nach dem „WIE mache ich es?“ bleibt also erstmal unbeantwortet und genau da setzt mein „Mindful Motivation“-Podcast an: Du erfährst das WIE.

WIE motivierst du dich?

WIE bleibst du dauerhaft dran?

WIE gehst du mit vermeintlichen Rückschlägen um?

WIE bleibst du, auch wenn dein Ziel noch nicht erreicht ist, zufrieden mit dir und der jetzigen Etappe?

Beim „Mindful Motivation“-Podcast habe ich den Fokus auf Achtsamkeit und Motivation gelegt. Zwei wunderbare Bereiche, die sich gemeinsam perfekt ergänzen, um dich zufrieden und begeistert an dein Ziel zu bringen. Der Podcast ist kostenlos und du kannst ihn dir bei iTunes und auf meinem YouTube-Kanal anhören.

Ich wünsche dir viel Freude dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: