Über mich oder über dich?

Mich interessiert viel mehr warum du hier bist! Willst du einfach mehr über mich erfahren, wer ich bin, was ich mache?

Bist du für deine Themen mutlos und waberst etwas planlos durch dein Leben? Steckst du in einem Kreislauf fest und findest den Ausgang nicht? Willst du nützliche Informationen? Dann bist du hier genau richtig.

Mit meiner Homepage “Psychoimpulse” möchte ich dich unterstützen deine Themen zu lösen. Ich will dir zeigen, wie du fröhlich und glücklich leben kannst.

 

Hast du dich jemals gefragt:

  • Warum du dich orientierungslos fühlst?
  • Warum du dich innerlich leer und wertlos fühlst?
  • Warum du unglücklich bist?
  • Warum du total unsicher bist und es einfach nicht schaffst mutiger zu sein?
  • Warum du dich häufig um andere kümmerst und dich dabei komplett selbst links liegen lässt?
  • Warum du manchmal so empfindlich reagierst wo andere ganz cool sind?
  • Ob etwas mit dir nicht stimmt?

Es sind häufig kumulierte Kleinigkeiten, die uns ins Schwanken bringen, aber wir schwanken häufig nicht stark genug, um hinzufallen. Ich möchte dir zeigen, wie du aus dem Schleudern heraus kommen kannst und aufrecht dein Leben in beide Hände nehmen kannst.

Mein Angebot hier besteht aus folgenden Teilen:

  • Der “Mindful Motivation”-Podcast. Dein Podcast für mehr Motivation, mehr Begeisterung und mehr Freude in deinem Leben und für deine Ziele. Du findest ihn auf meinem YouTube Kanal.
  • Meine Youtube Videos in Form von Impulsen: Manche länger, manche kürzer. Aber definitiv was zum Nachdenken, Lachen und Ausprobieren oder einfach Hintergrundinformationen rund um das Thema Psychologie. Egal, ob über das Kontaktformular oder Facebook, hier beantworte ich alle Fragen, die ich erhalte. Ich gehe dann in einem Video anonym darauf ein und gebe dir einen Impuls für weitere mögliche Handlungsschritte!
  • Mein Blog: Du bekommst auch hier auf dem Blog mein Wissen rund um Psychologie zur Verfügung gestellt. Manche Themen aus Videos werde ich hier nochmal vertiefend in einem Text beleuchten.
  • Meine Mailadresse und die Kommentarfunktion: Es mag platt klingen, aber du kannst jederzeit mit mir in Kontakt treten. Ich freue mich auf dich!

 

Nun zu mir!

Zahlreiche Umzüge, Reisen, Weiterbildungen und das Aufwachsen in einer deutsch-französischen Großfamilie haben mich zu einem flexiblen und einfühlsamen Energiebündel gemacht. Nach einer Banklehre studierte ich dann mein Wunschfach Psychologie und schloss es mit meinem Master ab. Zahlreiche Praktika im sozialen und wirtschaftlichen Bereich und eine sehr praxisnahe individualpsychologische Beraterausbildung liefen parallel. Die dreijährige Ausbildung hat mein theoretisches Uni-Wissen mit allerlei Werkzeug, Wissen und Erfahrung erweitert. “Ich möchte Menschen helfen!” habe ich immer gesagt und genau so ist es heute noch.

Hardfacts:

  • Psychologin (M.Sc.)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Individualpsychologische Beraterin (API)
  • NLP Practitioner Absolventin
  • Bankkauffrau

 

 

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER
Als Dankeschön bekommst du meine 10 Positivity Power Tipps für Sofort-Energie im Alltag. Du erhältst monatlich Marie's Monthly News und erhältst Specials und Rabatte.
Ich mag keinen Spam. Deine Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.